2024-02-28 _ DT-ENGL _ Two Tunes reflecting real history _ Der Kleine Trommler und Mein Kleiner Gardeoffizier _ BSFDrives de

DEUTSCH (ENGLISH HIER UNTEN): Bitte entschuldigen Sie die Sound-Probleme, es ist in der zweiten Hälfte aufgrund von Hardware-Ausfällen wieder anders. Aber trotzdem gehe ich jetzt davon aus, dass die beiden folgenden Stücke “Der Kleine Gardeoffizier“ und “Der kleine Trommler“ mit Else und Fritz zu tun haben und “mit Fritz allein“ beim “kleinen Trommler“ - seine geringe Größe war oft ein Problem für ihn und ich (.) bin auch etwas “später“ noch etwas gewachsen, nachdem ich 14 Jahre alt war, sonst wäre ich auch klein geblieben - lange war ich einen ganzen Kopf kleiner als alle meine Mitschüler, die ich Schulfreunde zwar genannt hatte, die aber meistens fremd geblieben sind), Fritz (. ) soll (nun erst in 2024 ziemlich sicher (!)) in Amerika von einem noch kleineren entfernten Cousin seiner Medaille “beraubt“ worden sein (aber als Kind hatte er natürlich Befehle befolgen müssen und musste plötzlich aus der BRONX wieder nach Hause reisen, deshalb wurde ein anderes Kind mit FRITZ verwechselt und zum Präsidenten der U.S. mitgenommen (vielleicht auch ohne, daß dieser das selbst gewollt hatte) - entfernte Verwandte hatten in der BRONX eine Wohnung, mit denen (so die “Legende“) “Meinungsverschiedenheiten“ auszutragen waren (es ging um irgendwie “Rechte“ an “etwas“), deshalb hatten sich KARL und FRITZ dort als Gäste in der BRONX aufgehalten). D.J. Friedrich/Frederick. 2024-02-28 (GERMAN/DEUTSCH hier oben) ENGLISH: Please excuse the sound-problems, it is different in the second half because of hardware failures again. But nevertheless, I now assume that both following tunes “Der Kleine Gardeoffizier“ and “Der kleine Trommler“ have to do with Else and Fritz and with Fritz alone (his small size was often a problem for him and I also grew a little later after being 14y, otherwise I would have remained small too); Fritz (. ) is said to have been “robbed“ “tricked“ of his medal in U.S.- America by an even smaller distant cousin (but as a child he had of course had to comply with orders and suddenly had to travel home again from the BRONX, therefore another child was mistaken as FRITZ (and taken with the messangers, maybe without this cousin even wanting to be taken away) - distant relatives had an apartment there, with whom disputes were to be settled, that is why KARL and FRITZ had stayed there asd guests in the BRONX). D.J. Friedrich/Frederick. 2024-02-28
Back to Top